Erneuerbare Energien
© PhotographyByMK - Fotolia.com

"Perspektiven der erneuerbaren Energien"

Einladung zur Infoveranstaltung in der Kleblmühle

21.10.2022 | Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Freyung- Grafenau, hat zusammen mit Herrn Kreisobmann Siegfried Jäger für die ländliche Bevölkerung eine Veranstaltung organisiert. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Die sowohl von der Bundesregierung als auch von europäischer Ebene definierten Klimaschutzziele werden sehr bald und in erheblichem Umfang Einfluss auf unser tägliches Leben nehmen. Die erneuerbaren Energien wie Biogas, Photovoltaik, Biokraftstoff und Windkraft spielen dabei für die Versorgungssicherheit eine tragende Rolle. Welche Möglichkeiten sich dabei für die bayerische Land- und Forstwirtschaft bieten, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Termin:           Donnerstag, 3. November 2022 um 19.30 Uhr im Landhotel Kleblmühle

Kleblmühle 1, 94481 Grafenau

Referent:        Herr Christian Bürger vom BBV-Generalsekretariat in München

Thema:           Perspektiven der erneuerbaren Energien

Sie erhalten Informationen über aktuelle Entscheidungen und Entwicklungen im Bereich nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien.

Alle Interessierten (nicht nur Mitglieder) sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!

Der Vortrag ist kostenlos.