2018-11-29 Hochwasser 2016

Flurschadensschätzer im BBV gesucht!

Ausbildung zum Flur- und Wildschadensschätzer

13.10.2022 | Sie sind gerne Ihr eigener Chef*in und arbeiten gerne eigenständig und flexibel in der freien Natur? Dann haben wir für ausgebildete Landwirte genau das Richtige!

Wir sind auf der Suche nach Flur- und Wildschadenschätzer*innen, die nach entsprechender Schulung eigenständig Schadensschätzungen i. d. R. für Gemeinden vor Ort gegen Vergütung durchführen. Dabei erhalten Sie fachliche Unterstützung von Experten im Bayerischen Bauernverband.

Dieser führt für die von ihm bestellten und neu zu bestellenden Schätzer für Flur- und Aufwuchsschäden, sowie für die von der Unteren Jagdbehörde bestellten Wildschadensschätzer eine eintägige Schulung durch. Als Referent für Entschädigungsfragen wird Herr Hubert Hofmann von der BBV-Hauptgeschäftsstelle in Regensburg anwesend sein.

Zu dieser Informationsveranstaltung laden wir bereits aktive und neu interessierte Schätzer sehr herzlich ein!

Sie findet statt am

Donnerstag, den 10. November 2022 von ca. 10:00 Uhr – 15:00 Uhr

im Gasthof Knott in Jacking, 94113 Tiefenbach.

Die Schulung ist kostenlos, eine BBV-Mitgliedschaft wird vorausgesetzt.

Interessierte Landwirtinnen und Landwirte, die für den BBV als Schätzer(in) tätig sein wollen, können sich ab sofort gerne an der BBV-Geschäftsstelle Passau unter Telefon 0851 9562 20 oder per E-Mail passau@bayerischerbauernverband.de melden.

Wir freuen uns über zahlreiche neue Interessierte!