Begrüßung Ehrenabend

Rosi Kraus ist Ehrenkreisbäuerin

Ehrung für langjährige Ehrenamtstätigkeit im BBV Forchheim

01.02.2023 | Festveranstaltung zur Verleihung von Ehrenzeichen

Langjährige zum Teil ausscheidende Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner standen im Mittelpunkt der Festveranstaltung, die der BBV Forchheim im Landgasthof Schrüfer in Pinzberg abhielt.

Beim Ehrenabend des BBV Forchheim wurden zahlreiche Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz geehrt und zum Teil verabschiedet.

Am längsten hatten zwei Ortsobmänner mit 40 Jahren und zwei Ortsbäuerinnen mit 45 Jahren ihr Amt inne. Alle vier haben ihr Amt mittlerweile an jüngere übergeben und wurden an diesem Abend verabschiedet.

Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung durch das Saxophon-Quartett vom Herder Gymnasium Forchheim unter der Leitung von Michael Tessaro.

Verabschiedung Kreisvorstand

Nach der Ehrung der Ortsehrenamtlichen ging es weiter mit der Kreisebene.
Hierbei wurden fünf Kreisvorstandsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Kreisvorstand geehrt und verabschiedet.

Kreisvorstand Ausscheidend
Verabschiedung der Ausscheidenden Kreisvorstandsmitglieder
v.l.: Bezirkspräsident Ofr. Hermann Greif, Michaela Hack, Christine Galster, Bezirksbäuerin Ofr. Beate Opel, Thomas Müller, Gerhard Drutschmann, Kreisbäuerin Christine Werner, nicht im Bild Sebastian Ledig

Rosi Kraus zur Ehrenkreisbäuerin ernannt

Rosi Kraus wurde an diesem Abend zur Ehrenkreisbäuerin ernannt. Sie war 20 Jahre als Ortsbäuerin und Kreisbäuerin im BBV Kreisverband Forchheim tätig.
Bezirksbäuerin Beate Opel übernahm zusammen mit Bezirkspräsident Hermann Greif und der amtierenden Kreisbäuerin Christine Werner die Ernennung zur Ehrenkreisbäuerin.

Ehrenkreisbäuerin Rosi Kraus
v.l.: Bezirkspräsident Ofr. Hermann Greif, Bezirksbäuerin Ofr. Beate Opel, Ehrenkreisbäuerin Rosi Kraus, Kreisbäuerin Christine Werner