Share Pic Photovoltaik am 24.01.2023

Wirtschaftlich erfolgreich in Photovoltaikanlagen investieren

Online-Seminar am 24.01.2023 um 13:30 Uhr mit Referent Emil Gehring

In diesem Vortrag erfahren Sie die meteorologischen Bedingungen, der rechtliche Rahmen, technische Gegebenheiten sowohl des Gebäudes als auch der PV-Anlage, Kostenfaktoren und die Vermarktung auf die Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage wirken. Anhand praktischer Beispiele zeigt Ihnen der Referent u.a. wie Sie den Eigenverbrauch und die Leistung der PV-Anlage optimieren, die Systemverluste minimieren und die Erlöse maximieren können.

Nach dem Vortrag erkennen Sie an welchen Stellschrauben Sie bei einer Investition in einer Photovoltaikdachanlage drehen können, um deren wirtschaftliche Kennzahlen wie Cashflow und Rendite positiv zu beeinflussen.

Termin:                       Dienstag, 24. Januar 2023 um 13.30 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden)

Veranstaltungsort:    Online

Referent:                   Emil Gehring, Solar-Fachberater des Bayerischen Bauernverbandes

Anmeldung unter:       https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=913777

oder per E-mail an Ebersberg@BayerischerBauernVerband.de

bzw. unter Telefon 08092/23253-100

Kosten:     10,00 € für Mitglieder, 15,00 € für Nichtmitglieder

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.