2022-01-27 Frühstück auf dem Bauernhof
© Floydine / Fotolia.com

Frühstück auf dem Bauernhof am 8./9. Juni

Bauernfamilien laden auch 2024 zu Genusserlebnissen ein

Bauernhöfe in ganz Bayern bieten auch 2024,und zwar am 8./9. Juni ein genussvolles Wochenendfrühstück mit hofeigenen und regionalen Produkten auf dem Bauernhof oder zum Mitnehmen an. Die Frühstücksaktion findet dieses Mal im Rahmen des Tag des offenen Hofes statt.

Freuen Sie sich am 8. und 9. Juni 2024 auf ein genussvolles Wochenendfrühstück. Die bayernweite Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ wurde 2018 zum 70-jährigen Jubiläum der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen. 2024 findet das Frühstück auf dem Bauernhof im Rahmen des Tag des offenen Hofes statt.

Auf dieser Seite finden Sie ab Anfang Mai alle teilnehmenden Betriebe.

Sie sind Bäuerin oder Landwirt und wollen bei einem Frühstück auf dem Bauernhof Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Arbeit näherbringen oder Frühstücksboxen mit hofeigenen und regionalen Produkten zum Mitnehmen anbieten? Dann wenden sich an Ihre BBV-Geschäftsstelle oder melden Sie sich direkt hier an!

Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische

Bayerns Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit hohen Standards und erzeugen hochwertige Lebensmittel direkt vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier. Essen aus Bayern heißt Vielfalt auf dem Teller – und Klimaschutz wie er im Buche steht! Woran Sie Essen aus Bayern erkennen, erfahren Sie auf www.essen-aus-bayern.de/regionale-lebensmittel-finden

Wenn Sie - gerne auch gemeinsam mit Ihren Kindern - entdecken möchten, woher unsere heimischen Lebensmittel kommen, dann schauen Sie sich die Erklär-Videos von „Landfrauen machen Schule“ an.

Auch bei „Unsere Bayerische Bauern“ erfahren Sie Wissenswertes rund um Erzeugnisse aus Bayern.