Fürth | Roßtal | Oedenreuth
07.05.2014 Fotowettbewerb

„Landwirt-schaf(f)t Heimat“ im Blick

Mitmachen beim BBV-Fotowettbewerb

Vom Mai bis zum 31. Oktober 2014 veranstaltet der Bayerische Bauernverband in Kooperation mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „Landwirt-schaf(f)t Heimat“ einen Fotowettbewerb. Hobbyfotografen sind aufgerufen, Fotomotive und Begegnungen zum Thema mit der Kamera festzuhalten. Auf die Gewinner mit den eindruckvollsten Aufnahmen warten attraktive Preise.
© Rainer Sturm / pixelio.de / BBV
Landwirt-schaf(f)t Heimat weil …
Gesucht werden Ihre Bilder passend zum Wettbewerbsthema „Landwirt-schaf(f)t Heimat“. Wo erleben Sie in Bayern, dass Landwirtschaft unsere Heimat gestaltet und prägt? In den Fotos soll deutlich werden, was der Fotograf mit seinem Blick auf Menschen, Tiere, Pflanzen, auf die Landwirtschaft, die Landschaft und die Natur mit dem Wettbewerbsthema verbindet.

In den nächsten Monaten werden Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner des Bayerischen Bauernverbandes zum Thema „Landwirt-schaf(f)t Heimat“ zahlreiche Aktionen in ihren Heimatgemeinden durchführen. Vielleicht finden sie dabei schon Ihr Wettbewerbsmotiv.

So können Sie mitmachen …
Laden Sie maximal drei Ihrer schönsten Fotos hoch und geben uns zu jedem Bild eine eigene Beschreibung. Wo, wann und bei welcher Gelegenheit ist das Foto in Bayern entstanden? Welchen Bezug hat Ihre Aufnahme zu unserem Thema „Landwirt-schaf(f)t Heimat“? Zugelassen zum Wettbewerb sind ausschließlich digitale Fotos im jpg-Format mit einer Dateigröße max.10 MB Dateigröße je Bild.

Den Fotowettbewerb führen wir in Kooperation mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag auf www.landlive.de durch.

Das gibt es zu gewinnen …

1. Preis: 300 €
2. Preis: 200 €
3. Preis: 100 €
4. – 10. Preis: Buchpreise aus dem BLV-Buchverlag im Wert von je 50 €
11. - 30. Preis: Gutscheine für Bücher aus dem BLV-Buchverlag im Wert von je 25 €

Was sonst noch wichtig ist …
Teilnahmeberechtigt sind Hobbyfotografen, gleich, ob mit oder ohne persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Hauptamtliche Mitarbeiter des Bayerischen Bauernverbandes sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ihre Aufnahmen mit den besten Momenten, spannendsten Aktionen und stärksten Impressionen will der Bayerische Bauernverband in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit präsentieren.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.

Der Fotowettbewerb läuft ab Anfang Mai bis zum 31. Oktober 2014. Werben Sie bitte für die Teilnahme in Ihrer Familie und bei Ihren Freunden oder Kollegen.

Info-Flyer für alle Interessierten ...
Alle Informationen finden Sie auch kompakt zusammengefasst in unserem Flyer hier zum Download (pdf, 662 KB).

Thematisch ähnliche Artikel: