| Nürnberg
03.10.2012 Landleben

Bayerischer Bauernkalender 2013

Das Magazin für ländliche Kultur und Lebensart

Der Bayrische Bauernkalender 2013 ist eine Fundgrube an Informationen und Fakten, Interessantem und Nützlichem, Tipps und Terminen – unterhaltsamer Lesestoff und ein treuer Begleiter durchs Jahr. Über die BBV-Ortsobleute ist eine portofreie Sammelbestellung möglich.
© © blv
Die Themenvielfalt ist groß: So werden z. B. innovative Technologien, die für die Landwirtschaft von Bedeutung sind, vorgestellt. Ein Besuch bei Angelika Soyer auf ihrem 5-Sterne-Ferienhof im Allgäu zeigt, wie sie dort moderne Tourismus-Standards umsetzt, zugleich aber den bäuerlichen Charme ihres Hofes erhält. Reinhold Messner stellt sein spektakuläres Projekt »Messner Mountain-Museum« vor, das auf mehrere Orte in Südtirol verteilt ist. Und ein Porträt von Kabarettist Jörg Maurer verrät, wie er mit seinen Heimat-Krimis zum Bestsellerautor wurde.

Dazu gibt es das bewährte Monatskalendarium, Einblicke in den bäuerlichen Alltag früher und heute, eine Fülle von praktischen Tipps und vieles mehr. Ein Mondkalender zum Heraustrennen ist eine wertvolle Hilfe für die Arbeit in Garten, Land- und Forstwirtschaft. Und wie jedes Jahr lockt ein großes Preisausschreiben mit tollen Gewinnen – u. a. einem Elektro-Citybike.

© © blv
Bayrischer Bauernkalender 2013
180 Seiten, rund 200 Abbildungen
Preis € 7,95
ISBN 978-3-8354-0991-0
Der genannte Verkaufspreis gilt für Direktbestellungen beim BLV Verlag, zuzüglich Versandkosten.

Sammelbestellung über die BBV-Ortsobleute
Sie können den Bayrischen Bauernkalender bei Ihren Ortsbäuerinnen und Ortsobmännern des Bayerischen Bauernverbandes zum Preis von 7,95 Euro je Kalender bestellen. Dabei profitieren Sie auch von der portofreien Sammelbestellung.

Online-Bestellung
Erhältlich ist der Bauernkalender auch online im blv-Buchshop. Bei Bestellungen über die BLV Homepage liefert der blv-Vertriebspartner innerhalb Deutschlands portofrei.

Thematisch ähnliche Artikel: